Datum/Zeit
10.10.2023 — 15.10.2023
Ganz­tä­gig

Ver­an­stal­tungs­ort
Rei­ten am Forstgarten


Alle die die Metho­de lie­ben und rei­ten, wün­schen sich, Tel­ling­ton und das Rei­ten zusam­men zu füh­ren. TTouch und die Übun­gen im Tel­ling­ton Lern­par­cours eröff­nen Mög­lich­kei­ten einer neu­en kla­ren Ver­bin­dung zwi­schen Pferd und Mensch, auf die man nicht mehr ver­zich­ten will.

Die Fra­ge ist, was pas­siert, wenn ich mich dann auf das Pferd set­ze? Geht das genau­so? Ja, es geht genauso.
Lin­da Tel­ling­ton-Jones sagt: ‘Behand­le dein Pferd so wie du behan­delt wer­den willst!”.
Ja, unse­re Pfer­de sind in der Lage, uns zu tra­gen, und es gibt Zugän­ge, wie das Rei­ten für das Pferd gesund und freu­de­brin­gend sein kann.

Rei­ten erfor­dert Know-How und Kön­nen. Ein sechs­tä­gi­ges Semi­nar kann Impul­se geben, Rich­tun­gen wei­sen, in man­cher Hin­sicht die Augen öff­nen. Und eine inten­si­ve Erfah­rung und Inspi­ra­ti­on sein.
Lan­ge Zeit nann­ten wir es TTEAM-Con­nect, die Ver­bin­dung zwi­schen den Schwes­ter-Metho­den Tel­ling­ton und Con­nec­ted Riding®, die so gut mit­ein­an­der gehen und sich auch stets gegen­sei­tig berei­chern. Wir wer­den dir die­sen Weg in die­sem Semi­nar wie­der vorstellen.

Inhal­te

Tel­ling­ton und Rei­ten 2023

Das Tel­ling­ton Equip­ment aus dem Sattel:

  • Rei­ten mit Hals­ring ist wie fliegen!
  • gebiss­lo­ses Rei­ten mit dem Lindell — eine sinn­vol­le Möglichkeit
  • Kör­per­bän­der für Reiter:innen und Pfer­de — Unter­stüt­zung, die ein­fach ist
  • TTouch und Übun­gen im Tel­ling­ton Lern­par­cours für das Reit­pferd — um dein Pferd erfolg­reich zu machen

Con­nec­ted Riding®

  • Rei­ten von innen nach außen — dein Kör­per ist die wich­tigs­te Infor­ma­ti­on für das Pferd!
  • Neu­tra­les Becken — die Basis von allem, in jeder Reitweise
  • Auf­rich­tung im Sat­tel — ja, du kannst auf­ge­rich­tet und ent­spannt sein — aber wie geht es?
  • Ver­bin­dung zwi­schen Reiter:in und Pferd — in vie­ler Hin­sicht — Zügel, Sitz, Bei­ne, Erdung — phy­sisch und metal
  • das gro­ße Ja zu zu Anleh­nung, Schwung und Taxt und die Ant­wort von Con­nec­ted Riding®

Kurs­lei­tung

Tel­ling­ton und Rei­ten 2023

Anja Gört­zen ist Tel­ling­ton Prac­ti­tio­ner 3 und Con­nec­ted Instrukt­orin der ers­ten Stun­de. Eine der erfah­rens­ten, enga­gier­tes­ten, prä­zi­ses­ten Unter­rich­ten­den der Methode.
Ich, Bibi Degn, bin Tel­ling­ton Instrukt­orin und Con­nec­ted Instrukt­orin. Ich habe Con­nec­ted Riding® als die Mög­lich­keit erkannt, all das, was Tel­ling­ton kann in den Sat­tel zu brin­gen. Wie Robyn Hood, Lin­das Schwes­ter, arbei­te ich nun seit vie­len Jah­ren eng mit Con­nec­ted Riding zusam­men und bie­te in die­sem Semi­nar einen Ein­blick an.
Anja und ich arbei­ten seit vie­len Jah­ren eng zusammen.

Semi­nar­ort

Tel­ling­ton und Rei­ten 2023

Rei­ten im Forst­gar­ten ist kon­zi­piert als Ort für Semi­na­re mit Pfer­den. Es gibt Schul­pfer­de, gehal­ten im Fit-Bewe­gungs­stall, sehr inter­es­sant zu sehen! Du kannst dein eige­nes Pferd mit­brin­gen. Der Semi­nar­raum mit Küche ist eine Freu­de. Du kannst vor Ort wohnen.

Prei­se

sie­he unten

Aber bit­te beden­ke, dass das Ein­stel­len dei­nes Pfer­des bzw. ein Leih­pferd extra abge­rech­net werden.
Was die Unter­kunft und das Ein­stel­len von Pfer­den kos­tet, fin­dest du hier.

 

Also?

 



Buche dei­nen Kurs:

Die Ver­an­stal­tung ist mög­li­cher­wei­se aus­ge­bucht. Bit­te kon­tak­tie­re uns über Email. 

Ihr Newsletter